HR 5 - Erfolgreiche Teilnahme am Biosphärenfest in Todtnau

Gutes Wetter, super Team, viele Leute, tolle Präsentation der Jägerschaft ... Ausverkauft, was will man mehr :-)

Erstellt am 28.05.2019

Biosphärenfest in Todtnau * Gelungene Präsentation der Jägerschaft

Zum ersten Mal hat der Hegering 5 mit einem "Wildwurst"-Stand, sowie dem Lernort Natur-Mobil, an einer solchen Veranstaltung teilgenommen und dies gleich mit hervorragendem Erfolg!

Zeitweise bildete sich an unserem Grillstand eine lange Schlange, so dass es der zuständige Griller nicht nur wegen der Grillhitze in's Schwitzen kam. Am Ende konnte die Hegeringleitung ein durchweg positives Resumee ziehen - durch die klasse Unterstützung der Helfer wurden rund 800 Wildwürste an den Mann / die Frau gebracht. Es gab sehr viel Lob für unsere Wildwürste, welche nicht nur gegrillt in einem Brötchen, sondern auch als 5er Pack für den heimischen Grill, angeboten wurde. Hier gilt unser ganz großer Dank Riccardo Abbate, der mit seinem Team wirklich super gute Wildwürste produziert hat!

Auch das Lernort Natur-Mobil war ein Magnet. Viele Fragen von Groß und Klein wurden hauptsächlich von unserem Mitglied Yvonne Brandt (angehende Naturpädagogin) beantwortet. Auch an Sie ein herzliches Waidmannsdank! Yvonne hat den ganzen Tag, mit zeitweiser Unterstützung, das Mobil betreut. Es grenzt an ein kleines Wunder dass sie am Abend überhaupt noch einen Ton sagen konnte :-)

Vielen Dank auch an alle die beim Vorbereiten, beim Auf- und Abbau, sowie am Stand tatkräftig geholfen haben. Es ist Euer Erfolg - Ihr habt das super gemacht!

Claudia Senn
Frank Thoma (Text & Bilder)

Erstellt am 28.05.2019
Zurück zur Übersicht