Teilnahme am Kinder- und Jugendtag in Weil

Erstellt am 09.07.2019

Lernort Natur auf dem Kinder- und Jugendtag in Weil

Großer Andrang herrschte am Lernort-Natur-Stand beim Kinder- und Jugendtag in Weil. Das Motto „Mach mit“ wies bereits die Richtung in sinnvolle, aktive Freizeitbeschäftigung. Mit Hilfe von Helene und Elias hatte Christine ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt: Tierfährten konnten in einer Sandwanne gestempelt werden, es wurden Insektenhotels hergestellt undmit Naturmaterialien gebastelt. Natürlich mit dabei das Lernort-Natur Mobil, dessen Inhalt von Jung und Alt bestaunt wurde.

Als Naturpädaogen haben wir bei der Gestaltung von Bildungs- und Freizeitangeboten mittlerweile einen festen Platz in der Regio.

Dank an Eliane, Axel und Lena für ihre kompetente Unterstützung, als der Ansturm zwischenzeitlich zu groß war!

Hier noch der Link zum Bericht in der Badischen Zeitung:
https://www.badische-zeitung.de/weil-am-rhein/mach-mit-das-motto-des-kindertags-in-weil-am-rhein-zuendet--175044696.html


Christine Spickermann

Erstellt am 09.07.2019
Zurück zur Übersicht