Verwahrstelle "Schönau-Brand" eingerichtet

Im Hegering 5 "Oberes Wiesental" wurde die Verwahrstelle, verbunden mit einer ASP-Schulung, vorgestellt

Erstellt am 09.08.2019

ASP-Prävention

Am 06.08. wurde von Frau Dr. Olbert und Frau Dr. Kostorz in Schönau-Brand die Verwahrstelle für den Hegering 3 und 5 vorgestellt. Nach der Besichtigung wurden noch einige Verbesserungsmaßnahmen diskutiert welche zeitnah umgesetzt werden sollen, dann soll diese Verwahrstelle in Betrieb gehen. An der Vorstellung haben neben KJM Rose weitere 12 Personen, insbesondere Funktionsträger, aus dem Landkreis teilgenommen.

Anschließend fand in Utzenfeld noch eine Schulung zur "Probenahme beim Wildschwein im ASP-Fall" statt. Mangels Wildschwein wurde die Schnittführung an einem erlegten Reh gezeigt. Hier haben rund 43 Personen aus dem gesamten Landkreis teilgenommen.
 


Allgemeine, wichtige Info für alle Jäger ...

... im Falle eines ASP-Seuchenfalles gilt mit sofortiger Wirkung für 4 Wochen im Umkreis von 15 Kilometer um den Fundort ein totales Jagdverbot!



Frank Thoma

Erstellt am 09.08.2019
Zurück zur Übersicht