HR 5 - Hegeringversammlung (Bericht)

Kurzbericht zur Hegeringversammlung am 18.03.16

Erstellt am

KURZBERICHT

Am 18.03. fand die diesjährige Hegeringversammlung des HR V statt.

Mit Bedauern stellte der HRL Andreas Bläsi zu Beginn der Veranstaltung fest, dass lediglich 28 Mitglieder (12 hatten sich entschuldigt) anwesend waren. Auch haben nur rund 50% der Reviere ihre Trophäen ausgestellt. Eine für die Hegeringleitung unverständliche Entwicklung!

Die Bläser des BJL eV eröffneten die Veranstaltung und haben auch gleich das Signal "Jagd vorbei" und "Halali" im Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder geblasen.

HRL Bläsi begrüsste die anwesenden Funktionsträger und berichtete dann über die verschiedenen Tätigkeiten im vergangen Jagdjahr. Auch Gamsobmann Enno Dölle berichtete über den Gamshegering und den momentanen Stand zum Thema "Fütterungskonzeption".

Nach einem sehr guten, informativen und kurzweiligen Vortrag von Frau Dr. Claudia Senn zum Thema "Jagd und Wildtiermonitoring - geht das?" informierte der stellvertretende Kreisjägermeister Ralf Herzog zu den Themen ...

  • Beitrittserhöhung ab 01.04.16
  • Situation "Schießstand Wehr"
  • Hegegemeinschaften
  • Beprobung "Schweinepest"
  • RobA

Im Anschluß wurde die ausgestellte Strecke besprochen und von den Bläsern verblasen.

Zwei Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft wurden erwähnt, konnten aber nicht überreicht werden, da die beiden Mitglieder nicht anwesend waren.

Frank Thoma (HRL Stellvertreter)