HR 2 - Dinkelbergjagd 2022 - Bericht

Ergebnisbericht von Hegeringleiter A. Braun

  • (Bild: A. Braun)

  • (Bild: A. Braun)

Erstellt am

Revierübergreifende Bewegungsjagd auf dem Dinkelberg 2022

Bei schönem Herbstwetter fand am Samstag, dem 19. November 2022, die revierübergreifende Dinkelbergjagd statt.
Die Afrikanische Schweinepest, ist mittlerweile in Baden-Württemberg angekommen, daher sind die Jagden auf Schwarzwild dringend notwendig.
Die Beteiligung der 24 Jagdreviere war in diesem Jahr sehr gut. Bei der Jagd waren 472 Jäger, 329 Treiber und 144 Hunde im Einsatz.
Das Jagdergebnis beim Schwarzwild war deutliche geringen als im Vorjahr (50 %).
Der Rückgang der Schwarzwildstrecke war im Vorfeld der Jagd aber schon absehbar!
„Es sind viel weniger Sauen unterwegs.“


Ich bedankte mich bei den Revierinhabern und den vielen Helfern für ihre engagierte
Beteiligung und hier besonders für die, in diesem Jahr sehr aufwändigen Vorbereitungen und
Verkehrssicherungsmaßnahmen. Besonders freut es ihn, dass es keine Unfälle im Verlauf
der Jagd gegeben hat.
Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
A. Braun