Lernort Natur zu Besuch im Kindergarten Egringen

Erstellt am

Am Montag, den 12. Mai 2025, war das Lernort Natur-Mobil zu Gast im Kindergarten Egringen. Gemeinsam mit den Kindern machten wir uns auf den Weg in den nahegelegenen Wald, um die heimische Tierwelt hautnah zu erleben.

Dort erwartete die Kinder eine besondere Überraschung: Entlang eines kleinen Waldpfads waren verschiedene präparierte Wildtiere – wie Marder, Fuchs, Dachs, Rehbock und Keiler – naturgetreu in Szene gesetzt. So konnten die Kinder die Tiere aus nächster Nähe betrachten, ihre Merkmale erkennen und spannende Dinge über deren Lebensweise lernen.

Ausgestattet mit einem eigenen Fernglas begaben sich die kleinen Naturforscher auf Entdeckungstour und beobachteten die Tiere mit großer Begeisterung.

Zum Abschluss durfte jedes Kind eine kleine Holzplatte mit einem Tierstempel gestalten und dieses persönliche Andenken mit nach Hause nehmen.

Ein lehrreicher und erlebnisreicher Tag im Wald, der bei den Kindern große Begeisterung und Neugier für die Natur geweckt hat!

Verfasst von Katharina Bürgin